Ticketmaster – Hockenheimring 2015

24. September 2014 at 11:24

Ticketmaster
Alle, die Tickets für die Onkelz 2015 bestellt haben, sollten diese Mail heute von Ticketmaster bekommen haben. Darin heißt es, dass (Überraschung, Überraschung) die Zahlungsfrist der Bestellung verlängert wurde. Statt den ursprünglichen 3 Werktagen hat man jetzt 3 Wochen Zeit zu überweisen. Das kann unterschiedliche Gründe haben. Möglich ist:

– man schafft es nicht in der kurzen Zeit die Buchungen zu kontrollieren
– man müsste jetzt zu viele Buchungen stornieren und bei der kurzen Überweisungsfrist könnte es sehr viele Klagen geben mit hoher Aussicht auf Erfolg (kann mir nicht vorstellen das die Frist rechtlich sauber ist wenn noch keine Leistung erbracht ist)
– es kommen tatsächlich sehr viele Anfragen zum Status und diese kosten intern zu viele Ressourcen
– die Tickets sind noch nicht da

Der letzte Grund ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Schließlich schrieb Ticketmaster das die Tickets eh erst 6 Wochen nach Zahlungseingang in den Versand gehen. Ich schaue mir gerne solche Mails genauer an um zu sehen wie Firmen so arbeiten. Ich klicke z.B. fast immer die alternative Darstellung im Web an, auch wenn die Mail schon korrekt dargestellt wird. Oft sieht man auf der Zielseite noch das eine oder andere Detail. So auch hier:

Ticketfehldruck?

Der Seitentitel im Browser heißt also „Vorlage Ticketfehldruck“. Das muss natürlich nichts heißen. Kann aber. Also entweder sagt man uns hier nicht ganz die Wahrheit oder man ist etwas ungenau bei seiner Arbeit. Beides wäre nicht so schön, würde aber die bisherigen Eindrücke von Ticketmaster bestätigen. Ich glaube mit denen werden wir noch viel „Spaß“ haben…