Wie gewohnt von den ersten beiden W-Alben „Schneller, höher, Weidner“ und „Autonomie!“ wird auch „III“ als Doppel-Vinyl-LP erscheinen. Schwarze Innenhüllen, Gatefold-Klappcover, 180 Gramm. Schallplattenliebhaber müssen sich noch bis zum 2. November (voraussichtlicher Release-Termin) gedulden, das Vinyl erscheint also zwei Wochen nach der CD. Vorbestellungen sind bei EMP und bei Amazon möglich.
„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ist ein europaweites Projekt, das sich gegen Rassismus und andere Formen von Diskriminierung an Schulen wendet. Die Lehrkräfte sowie die Schülerinnen und Schüler verpflichten sich dabei, sich „gegen jede Form von Diskriminierung an ihrer Schule aktiv einzusetzen, bei Konflikten einzugreifen und regelmäßig Projekttage zum Thema durchzuführen„. In Deutschland tragen bereits über 1000 Schulen diesen Titel. Eine gute Sache also, denn Diskriminierung, Mobbing und Gewalt sind leider Alltag in Bildungseinrichtungen. Am 26. September wurde auch dem Gymnasium Grimmen der Titel „Schule ohne Rassismus“ verliehen – Die Patenschaft für das Projekt in Grimmen übernimmt Stephan Weidner! Stephan wird sich als Pate also weiterhin öffentlich gegen Rassismus einsetzen und die Schülerinnen und Schüler in ihrem Engagement unterstützen. Ein tolles Projekt, das auf jeden Fall unterstützenswert ist!
Update 02.10.2012: Stephan richtet per Videobotschaft ein paar Worte ans Gymnasium Grimmen:
Am 19.10.2012 erscheint „III“, das neue Album von der „Der W“. Heute hat das erste Video von diesem Album Weltpremiere. Stephan Weidner über den Song:
Ist irgendwie eine locker, flockige Shuffle Nummer geworden, und das Video ist dementsprechend heiter, und bringt mich jedes Mal gut drauf, wenn ich es sehe. Textlich nehme ich uns Männer, allen voran mich selbst, auf die Schippe. Testosteron gesteuert wie wir eben manchmal sind, jedes Macho Klischee bedienend, muss das Tier, oder zumindest der „Wilde“ in uns/mir gelegentlich von der Leine und sich austoben, sonst bekomme ich noch Angst vor so viel „Gutem“ in mir. Männer sind einfach gestrickt, wollen sich eben manchmal miteinander messen, brauchen Adrenalin Schübe durch waghalsige Unternehmungen, und wollen im stehen pissen, einfach nur weil sie es können, haha. Wie gesagt, das Lied und das Video sind mit einem großem Augenzwinkern zu verstehen.
Die letzten 5 Kommentare