Autournomie: München ist ausverkauft!
Das erste Konzert der Autournomie 2011 ist ausverkauft: Alle 2.400 Karten für die Tonhalle in München sind seit heute weg, bei Metaltix sind die Tickets dafür nicht mehr bestellbar. Allerdings läuft der Vorverkauf für die Tour auch schon seit 11 Wochen, für weidnerische Verhältnisse ist der Zeitpunkt des ersten Ausverkaufs relativ spät. Zum Vergleich: 2008 war Hamburg nach 11 Tagen ausverkauft, die komplette Deutschland-Tour nach 11 Wochen, also in der Zeit, in der jetzt ein Konzert ausverkauft ist. Kurz vorm „Sold out“ sollen auch Stuttgart, das erste Hamburg-Konzert und Dresden stehen.
Übrigens: Till von 3R Entertainment hat sich vor zwei Wochen zur Ticketsituation im Onkelz-Forum geäußert: „Um ehrlich zu sein, ist das eine schöne Entwicklung. Klar wäre es gelogen zu behaupten, dass wir uns nicht freuen würden, wenn schon wieder alles bis unters Dach voll wäre. Aber die Entwicklung erlaubt ja auch die Interpretation, dass dann auf der kommenden Tour nur noch „W-Fans“ und nicht „Leute, die die Platte okay finden, eigentlich aber auf die alten Onkelz-Schoten warten“ kommen werden. Und der VVK läuft so gut, dass man sich keine Gedanken über leere Hallen machen müsste.“
UPDATE 10.11.2010: Jetzt steht die Meldung auch im W-Blog. Die Meldung hatten wir also satte 8 Tage vorher. Oben genannte Städte wurden auch bestätigt, dass sie kurz vor dem Ausverkauf stehen. Hinzu kommt noch Berlin. Beeilt euch!
München und Hamburg (beide Tage) habe ich mir ja schon gesichert. Stuttgart habe nicht auf dem Plan, weil es vor meiner „Südtour“ liegt. Dresden ist allerdings noch ein Wackelkandidat – hmmm…
Denke, dass es wirklich daran liegt, weil das neue Album vom Herrn Weidner noch nicht draußen ist! Wäre das vor der Möglichkeit, Tickets zu bestellen erschienen, wäre die Tour mit Sicherheit schon längst ausverkauft bzw. noch schneller als letztes Mal. Das wird schon wieder alles ausverkauft…schaut man sich mal den jetzt schon positiven Verkausplatz der CD bei amazon.de an…! 🙂
stimmt, das ist der wesentliche Unterschied im Vergleich zur letzten Tour. Denke aber auch das es nach Release noch ein richtiger Schwung kommt. Zumal das Weihnachtsgeschäft ja dann auch vor der Tür steht.
hm^^ vllt liegt es auch zum teil daran, dass die locations teilweise größer geworden sind…