Dog Eat Dog und Hot Sticks Show in München
Wie ihr wisst, verbindet die Band Eschenbach und die Band Dog Eat Dog einiges. Nils Berger war dort Co-Drummer und Percussionist und ist immer noch bei einigen DED-Konzerten am Start; schon Ultima Ratio Regis (Vorgängerband von Eschenbach) eröffnete bei der Tour 2006 für die Crossover-Band und auch Roger Hämmerli gehört eigentlich zu ihnen. Am 17. Juli dieses Jahres trafen die Gruppen dann wieder beim Serengeti Festival aufeinander. Wie das aussieht, könnt ihr in diesem Video sehen: Nils am Schlagzeug, Dog Eat Dog inklusive Roger auf der Bühne und dann kommen Philip und Riitchy von Eschenbach dazu. Das macht Spaß! So könnte das bestimmt auch mal am kommenden Freitag aussehen:
Am 30. Juli spielen Dog Eat Dog (mit Blackout Problems und Benzin als Vorbands) auf dem Free & Easy Festival in München. Alle Veranstaltungen dieser Konzertreihe sind kostenlos und finden im Backstage-Gelände statt.
Eschenbach wird – wie ich – am Start sein!
Am 26. und am 28. August sind Eschenbach dann Support-Band von Dog Eat Dog bei zwei Konzerten in der Schweiz.
Direkt nach der DED-Show in München wird Nils Berger eine HOT STICKS – Show spielen. Zusammen mit dem Münchner House-Urgestein K. F. Mike (siehe Foto oben) ist die „Declaration of Independence“ , eine „eine musikalische Unabhängikeitserklärung mit eingängigen Housetracks und der Energie von akustischen Schlaginstrumenten“ geplant. Das Event findet ab 23:30 Uhr beim Nektar Beach auf der Münchner Praterinsel statt. Kommt vorbei!
Erst Dog eat Dog , dann kimm I