Heute ist der W wieder in der RockHard. Zwar hat er es wie beim letzten großen Interview nicht aufs Cover geschafft, es wartet allerdings trotzdem ein interessantes, dreiseitiges Interview auf euch. Ich habe mal die wichtigsten Statements von Stephan in dem Interview zusammengefasst:
Der W über…
… die Tourdokumentation auf der kommenden DVD:
„Ich habe mich nur unter der Voraussetzung breitschlagen lassen, dass wir gleichzeitig auch eine Tourdoku machen. Und das nur, wenn es das volle Paket ist, also das alltägliche Tourleben wirklich gezeigt wird. Drei oder vier Backstage-Sequenzen bringen doch niemandem was. Wir wollten zeigen, dass man sehr wohl Spaß auf einer Tour hat, die Sache aber auch nervig und stressig sein kann.“
… das geplante Toleranzprojekt und die damit geplante Zusammenarbeit mit anderen Künstlern:
„[…]’Komm schon‘ soll im besten Falle noch im Rahmen des von mir geplanten Toleranzprojekts verarbeitet werden. Ich möchte jetzt nichts veröffentlichen, was in Zusammenarbeit mit anderen Künstlern eventuell nochmal verändert wird […]. Was letztlich aus dem Projekt wird und welche Musiker dabei mitmachen, lässt sich noch nicht genau sagen, aber sobald die DVD-Produktion abgeschlossen ist, werde ich mit einigen Leuten sprechen, deren Mitarbeit ich mir vorstellen könnte.
… Henning Heup, ehemaliger Darsteller in „Alles was zählt„
„Henning ist ein Freund von Nils Berger, der bei Eschenbach trommelt und stand irgendwann bei uns im Studio. […] Ich habe Henning gefragt, ob er sich vorstellen kann, die Tour mitzufilmen, weil er mir sympathisch ist und man ihn gut um sich haben kann. Außerdem hat er ja eine kleine Produktionsfirma, und solche Projekte lassen wir ja eh immer gerne in der Familie.
… den Audiokommentar auf der DVD
„Ich fand es besser, die Audiospur zu zweit zu machen, als alleine höchstoffiziell das eigene Werk zu kommentieren. Till hat einen schönen trockenen Humor, der für den Zuschauer noch die eine oder andere Hintergrundinformation hervorzaubert.“
Die letzten 5 Kommentare