Der W zeigt dem Rassismus die rote Karte
„Keine Spielzeit für Rassisten!!„, so lautet das Motto der Aktion Rote Karte Rheinland, das sich „gegen jede Form von Rassismus, Faschismus oder Diskriminierung in jeglicher Art und Weise“ stellt. Das Projekt arbeitet unter dem Namen „United against Racism!!“ mit dem Wacken Open Air zusammen, und neben u.a. Motörhead, In Extremo, Subway to Sally, In Flames, etc. macht natürlich auch der W und seine Band mit und zeigt dem Rassismus wörtlich die rote Karte:
Über Stephan schreiben die Organistoren u.a. auf der Website folgendes:
„Wir gehören nicht zu den Leuten, die die Onkelz in die rechte Ecke stellen. Wer sich wirklich jemals ernsthaft mit der Band auseinander gesetzt hat, kann zu diesem Schluss eigentlich auch nicht kommen. Dennoch war uns der Termin mit Stephan und vor allen Dingen natürlich sein deutliches Statement sehr wichtig.“
Auch einige Fußballvereine arbeiten mit dem Projekt zusammen, Stephan hat deswegen einige Trikots unterschrieben. Die Trikots werden versteigert, der komplette Erlös geht an Organisationen, die gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit arbeiten.
Eine tolle Aktion, und ein weiteres der ganz, ganz, ganz, vielen Statements von Stephan Weidner gegen Rassismus!
Ja, die Karten sind eigentlich orange 😉
wir wissen aber was gemeint ist..es erfüllt seinen zweck 😉
Till Erdenberger im Onkelz-Forum:
„Liegt am Bild.
In echt war sie rot – isch schwör!“
Pingback: weidnerwatchblog.de - Neues von Stephan Weidner » Blog Archiv » Rote Karte Rheinland - Die ersten Trikots sind bei eBay
Pingback: Offener Brief an das Werk 2 in Leipzig | weidnerwatchblog.de - Neues von Stephan Weidner und Eschenbach