Eschenbach live – Auch mit Dog Eat Dog im Ausland
Nach der schlechten Nachricht von Marks Ausstieg bei der Band, gibt es wieder etwas positives über die Eschis zu vermelden:
Die Band Eschenbach steht mit der US-amerikanischen Crossover-Band Dog Eat Dog unmittelbar in Verbindung. Nils Berger, wie bekannt Drummer von Eschenbach, war von 2004 bis 2007 Co-Drummer und Percussionist bei DED. Bei den ersten Ultima Ratio Regis – Konzerten 2006, die als Support-Band vor Dog Eat Dog spielten, lernte die Band um Philip Eschenbach und Ben Tewaag Nils kennen. Der wurde daraufhin 2007 Schlagzeuger bei URR. Eine weitere Parallele ist Axel ‚Axe‘ Hilgenstoehler, seit 2007 Gitarrist von Dog Eat Dog. Dieser wirkte auch beim Eschenbach-Debütalbum mit (Sologitarre bei vier Titeln) und half beim ersten Konzert bei der Abschlusstourparty von Stephan Weidner im Cocoon Club aus.
Lange Rede, kurzer Sinn: In diesem Jahr spielen Eschenbach wieder mit Dog Eat Dog zusammen, und zwar bei zwei Konzerten in der Schweiz! Außerdem spielt die Band am 16. Juli auf der GOND 2010 und auf dem „Kohle & Stahl – Festival V“ am 18. Dezember in Oberhausen. So ergeben sich mit den bereits bekannten Dates folgende Termine für die zweite Jahreshälfte 2010:
29. Mai 2010: Turbinenhalle, Oberhausen (andere Bands siehe Flyer)
16. Juli 2010: Gut Matheshof, Rieden – Kreuth (G.O.N.D. 2010, Bands siehe gond.de)
13. August 2010: Freiheizhalle, München (mit LIMA rockt! und Wagner)
14. August 2010: Festivalgelände, Kist (Kister Rock Open Air, Bands siehe Flyer)
26. August 2010: Kulturfabrik Kofmehl / Raumbar, Solothurn (Schweiz, mit Dog Eat Dog und Mad Sox)
28. August 2010: soundDock 14, Dietikon (Schweiz, mit Dog Eat Dog)
18. Dezember 2010: Turbinenhalle, Oberhausen (Kohle & Stahl – Festival V, Bands siehe Flyer)
Wer Eschenbach noch nicht live gesehen hat, oder noch mehr Konzerte besuchen möchte, hat also in nächster Zeit einige Gelegenheiten dazu!
Das Schiff nimmt Fahrt auf ……..wir strecken unsere Fäuste in den Wind…….
und heissen Axe willkommen an Bord.
Ihr hättet es wissen müssen.
Kein Blick zurück , eine vermeintlich schlechte Nachricht entpuppt sich manchmal
als gute Nachricht.
Auf gehts.
@Rudi: Im Beitrag steht nur, dass Axe schon mal ausgeholfen hat. Das hat mit der aktuellen Situation erst mal nichts zu tun…
Pingback: weidnerwatchblog.de – Neues von Stephan Weidner und Eschenbach » Blog Archiv » Dog Eat Dog und Hot Sticks Show in München
Pingback: weidnerwatchblog.de – Neues von Stephan Weidner und Eschenbach » Blog Archiv » Eschenbach am 13.08 und 14.08.